Beratung für ein Kosmetik-Unternehmen

Vom Nagelstudio zum mittelständischen Kosmetik-Unternehmen. Über Jahre hinweg haben wir eine niederrheinische Unternehmerfamilie beraten und bei ihren Wachstumsplänen tatkräftig unterstützt.

Die Beratungsthemen waren vielfältig: Von der Marketingberatung über die Finanzierung der Expansion standen wir dem Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem wir zunächst mit einer Optimierung bezüglich der Kommunikation – hier mit dem Schwerpunkt Internet – gestartet waren, betreuten wir anschließend das Unternehmen bei der Finanzierung einer Immobilie, die geeignet war, die Wachstumspläne des Unternehmens auch durch geeignete Räumlichkeiten zu unterstützen.

Doch nach einigen Jahren stand fest: Das erworbene Gebäude wurde zu klein, da die eigene Produktion von Kosmetik-Artikeln ein starkes Wachstum verzeichnen konnte. Somit wurde ein Neubau auf dem Gelände geplant. Eine neue Produktions- und Lagerhalle sollte das weitere Wachstum des Unternehmens sichern.

Die Jörg Haupt Management Consulting begleitete auch diese Finanzierungsrunde. Konkret erstellten wir einen Businessplan und begleiteten erfolgreich die Finanzierung des Vorhabens. Da zwischenzeitlich günstigere Konditionen am Kapitalmarkt verfügbar waren, strukturierten wir die bestehende Finanzierung um und banden sie in das neue Finanzierungskonzept ein. Weiter konnten wir ca. 10% der Finanzierungssumme über Fördergelder darstellen.

Schreibe einen Kommentar